Oneglia,
1911

Hier beginnt unsere Geschichte. Passieren Sie sie mit uns Revue und entdecken Sie die wichtigsten Momente.

Olivenhaine
  • 2023

    Die Lieferungen sind CO2-neutral

    Wir kompensieren alle CO2-Emissionen, die durch die Auslieferung unserer Produkte an Kunden in Italien und auf ausländischen Märkten entstehen.

    Erdbebensichere Fabrik
  • 2021

    Der Nachhaltigkeitsbericht ist geboren

    Wir veröffentlichen auf freiwilliger Basis unseren ersten Nachhaltigkeitsbericht.

    Landschaft
  • 2019

    Wir sind eine Benefit Corporation

    Als weiteren Beweis für unser Engagement für nachhaltige Innovation ändern wir unsere Satzung und sind nun eine Benefit Corporation. 

    Eine Benefit Corporation
  • 2018

    Zugunsten einer nachhaltigen Mobilität

    Wir haben uns dafür entschieden, eine Tesla-Supercharger-Station in unserem Werk einzurichten und damit einen Beitrag zur Förderung der nachhaltigen Mobilität zu leisten.

    tesla
  • 2016

    Erdbebensichere Anpassung

    Im September haben wir die Anpassung unseres Firmensitzes an die Erdbebensicherheit abgeschlossen, eine Arbeit, die im Panorama des italienischen Industriebaus beispiellos ist.

    Erdbebensichere Fabrik
  • 2014

    Wir sind eine Benefit Corporation!

    Wir sind das erste italienische Produktionsunternehmen, das als Benefit Corporation zertifiziert wurde, was unsere Transparenz nach strengen Sozial- und Umweltstandards beweist.

    Certified B Corp
  • 2012

    Unsere Photovoltaikanlage

    Im Juli beginnt die 8.500 Quadratmeter große Anlage auf den Dächern des Unternehmens mit der Stromerzeugung. Heute deckt sie etwa 20% unseres Energiebedarfs.

    Fotovoltaik
  • 2011

    Wir werden 100!

    Dies ist ein Jahr zum Feiern: Es gibt viele Initiativen, die sich im Laufe der Monate den Kunden widmen, und eine davon ist die große Party für alle Mitarbeiter, am 20. Mai.

    Gian Franco Carli
  • 2010

    Es entsteht das Emporio-Geschäft von Imperia

    In unserem Firmensitz weihen wir das erste Emporio ein: unser Ladenformat, das dann mit Erfolg nach und nach in den wichtigsten italienischen Städten repliziert wird.

    Emporium
  • 2009

    Das neue Fratelli Carli-Logo

    Traditionell ist es das renommierteste Branding-Unternehmen Italiens, Robilant Associati, das die Marke Fratelli Carli im Hinblick auf das 100-jährige Jubiläum nach 97 Jahren neu gestaltet.

    Fratelli Carli Logo
  • 2009

    Eine prestigeträchtige Auszeichnung

    Am 29. Mai wurde Gian Franco, Enkel des Gründers Giovanni, wie seinem Vater Carlo 1983, vom italienischen Staatspräsident Napolitano der Titel ‚Cavaliere al Merito del Lavoro‘, d.h. Ritter der Arbeit, verliehen.

    Gian Franco Carli
  • 2008

    Die neue Druckerei

    Die Druckerei, die schon immer das Herzstück der Unternehmenskommunikation war, wurde komplett renoviert und ist zu einem Modelldruckzentrum geworden.

    Typografie
  • 2005

    2002

    Die vierte Generation

    Es ist Zeit für Neuankömmlinge: Die Kinder Gian Francos und Urenkel des Gründers Giovanni, Carlo im Jahr 2002 und Claudia 2005, setzen die Familientradition fort.

    Carlo Carli und Claudia Carli
  • 1997

    Mediterranea wird gegründet

    Mit der Philosophie des Wohlbefindens, das seit jeher von unserem Unternehmen gefördert wird, entsteht das Projekt der Olivenöl-Kosmetiklinie Mediterranea.

    Mediterranea Kosmetik
  • 1996

    Die erste Website

    Immer im Einklang mit der Zeit, sind wir eines der ersten italienischen Unternehmen, das an das Web glaubt und die Website www.oliocarli.it erstellt.

     

    Die erste Internet-Seite
  • 1992

    Gründung des Carlo Carli Olivenbaum-Museums

    Die Leidenschaft unserer Familie für den Olivenbaum und das Öl wird in einem in seiner Art einzigartigen Werk konkretisiert: dem Carlo Carli Olivenbaum-Museum.

     

    Die Geschichte des Olivenbaums im Museum
  • 1991

    Die dritte Generation, ein Neuzugang

    Lucio, Sohn von Marcello, dem Cousin des Gründers Giovanni, tritt in das Unternehmen ein.

    Lucio Carli
  • 1988

    Korbflasche Ade!

    Nach 77 Jahren endet mit der Preisliste vom Januar endgültig der Verkauf der historischen Korbflaschen, die bis dahin den klassischen Behälter für Öl darstellten.

    Öl-Demijohns
  • 1983

    Eine prestigeträchtige Auszeichnung

    Am 9. Juli erhält Carlo, Sohn des Gründers Giovanni, von Staatspräsident Pertini den Titel ‚Cavaliere al Merito del Lavoro‘, d.h. Ritter der Arbeit.

    Carlo Carli
  • 1981

    Willkommen natives Olivenöl extra!

    Dem unvergleichlichen Olivenöl wird natives Olivenöl extra zur Seite gestellt, das sich durch seinen vollen und harmonischen Geschmack und seinen sehr niedrigen Säuregehalt auszeichnet.

    Flaschen mit Natives Olivenöl Delicato
  • 1973

    Die dritte Generation

    Carlos Sohn und Enkel des Gründers Giovanni, Gian Franco, tritt in das Unternehmen ein.

    Gian Franco Carli
  • 1972

    Das bahnbrechende mechanografische Zentrum

    Mit Blick auf die imposante Eingangstreppe zum neuen Hauptsitz ist das neue Mechanografische Zentrum ein gutes Beispiel. Wieder einmal konnten wir in die Zukunft blicken.

    Das Mechanographiezentrum
  • 1971

    Der neue Hauptsitz

    Am 20. Juli ist der schöne neue Hauptsitz fertig und alle Abteilungen, renoviert und modernisiert, ziehen um.

    Der neue Hauptsitz des Unternehmens
  • 1967

    Das erste Garantiezertifikat

    Von nun an ist das Analyselabor, das seit 1925 im Unternehmen tätig ist, für die Erstellung des Garantiezertifikats, das jeder unserer Verpackungen beiliegt, verantwortlich.

    Das erste Olio Carli Guarantee Zertifikat
  • 1965

    Unsere Lieferwagen kommen

    Der Wunsch, die Kunden immer besser zu bedienen, führt uns dazu, ihrer starken Nachfrage nachzugeben: Wir starten die Lieferung direkt nach Hause und befreien uns so vom Eisenbahnnetz.

    Olio Carli Lieferwagen
  • 1961

    Unsere ersten 50 Jahre

    Ein wichtiger Meilenstein: Anlässlich des 50-jährigen Firmenjubiläums senden wir allen Kunden eine Sonderausgabe des Carli-Kochbuchs.

    Das Kochbuch
  • 1958

    Die Ölmühle Pieralisi

    Auch die Produktionsabteilung wird komplett renoviert. Wir beschließen, von der renommierten Firma Pieralisi eine hochmoderne Ölmühle zu kaufen.

    Die Pieralisi Ölmühle
  • 1957

    Das Olio Carli-Logo entsteht

    Der berühmte Plakatmaler Cappadonia kreiert das Olio Carli-Logo, das nach und nach zum Erkennungsmerkmal unseres Hauptprodukts werden wird.

    Olio Carli logo
  • 1950

    Der wiederaufgebaute Hauptsitz

    Der nach dem Krieg wiederaufgebaute Hauptsitz ist noch schöner als vorher: neue Büros, neue Lagerhallen und sogar das Lager für die auszuliefernden Korbflaschen.

    Öl-Demijohns
  • 1948

    Die erste Preisliste nach dem Krieg

    Im Februar nehmen wir den Verkauf wieder auf und senden an die Kundenadressen, die wir während des Krieges sicher aufbewahrt haben, unsere erste neue Preisliste.

    Olio Carli Preisliste
  • 1944

    Der zweite Bombenangriff

    Am 3. Mai wurde das Werk bei einem zweiten Bombenangriff dem Erdboden gleichgemacht. Alles, was von unserem angesehenen Unternehmen übrig bleibt, sind die Trümmer.

    Bombenanschlag auf den Hauptsitz von olio Carli
  • 1943

    Der erste Bombenangriff

    Am Tag vor Heiligabend wird Imperia bombardiert und unser Hauptsitz getroffen. Die Ölproduktionsanlage wird vollständig zerstört.

    Bombenanschlag auf das Olio-Carli-Hauptquartier
  • 1940

    Die letzte Preisliste vor dem Krieg

    Am 10. Juni tritt auch Italien in den Weltkrieg ein. Wir drucken die letzte Preisliste.

    Preisliste Olio Carli
  • 1937

    Lieferanten des Königshauses

    Nach der fünften Lieferung von Olio Carli Olivenöl in Folge verlieh uns Seine Majestät Vittorio Emanuele III. den Titel eines offiziellen Lieferanten des Königshauses.

    Brief Seiner Majestät Viktor Emanuel III.
  • 1936

    Das erste Carli-Kochbuch

    Dieses Kochbuch, herausgegeben vom Chefkoch des Königshauses Cav. Pettini und mit Illustrationen von Cappadonia bereichert, ist fertig. Ein Willkommensgeschenk für alle Kunden.

    Olio Carli Kochbuch
  • 1930

    Wir wechseln den Standort

    Der Hauptsitz in der Via degli Orti ist mittlerweile unzureichend, weshalb ein neuer in der Via Garessio entsteht: ein Jugendstil-Gebäude nach Plänen des Architekten Rodolfo Winter.

    Neuer Hauptsitz von Olio Carli
  • 1927

    Päpstliche Lieferanten

    Das von Papst Pius XI. ausgestellte päpstliche Zertifikat berechtigt uns, den Titel Päpstliche Lieferanten zu führen.

    Päpstliche Urkunde
  • 1924

    Das Markenzeichen entsteht

    Es ist wieder Plinio Codognato, inspiriert von einem Foto von Angiola, Giovannis Tochter, der das Markenzeichen kreiert: das berühmte "Mädchen mit der Korbflasche“.

    Markenzeichen
  • 1923

    Der erste Kalender

    Der Carli-Kalender ist ein innovatives Werkzeug für die Kommunikation mit unseren geschätzten Kunden, das es uns auch heute noch ermöglicht, jeden Tag im Jahr zusammen zu verbringen.

    Olio Carli Kalender
  • 1922

    Das erste Fratelli Carli-Logo entsteht

    Aus der Feder des berühmten Plakatmalers Plinio Codognato stammt das Fratelli Carli-Markenzeichen, das 87 Jahre lang unser Unternehmen kennzeichnet.

    Das erste Logo von Fratelli Carli
  • 1919

    Der erste echte Hauptsitz

    Aus dem ersten kleinen Büro zieht das Unternehmen in ein dreistöckiges Gebäude im Zentrum von Oneglia um, wo sich in den oberen Stockwerken auch die Wohnungen der ganzen Familie befinden.

    Der erste Firmensitz von Olio Carli
  • 1912

    Die erste Preisliste

    Die Familiendruckerei ist eine Trumpfkarte. Wir können die erste Preisliste drucken, um mit unseren neuen Kunden in Kontakt zu bleiben.

    Die erste Preisliste von Olio Carli
  • 1911

    Giovanni Carlis Reise beginnt

    Mit seinem Bianchi-Fahrrad fährt er zu den Häusern der ersten Kunden, die die Qualität des Produkts sofort zu schätzen wissen. Erste Bestellungen kommen.

    Giovanni Carli