Mehr darüber lesen

Das Format

Die Verpackung

Kostenlose Lieferung über € 80

Kostenlose Rücksendung

Sichere Zahlungen

Oft zusammen gekauft

Wissenswertes

Jeder Wein entsteht aus Trauben. In Italien werden mehr als 500 Weine hergestellt, die aus der Auswahl und der Kreuzung von Trauben und Reben entstehen. Alle Sorten, aus denen Wein erzeugt wird, heißen "uve da vino".

Merkmale und Noten

Unser Marsala ist ein reicher und komplexer Likörwein, eine Ikone der sizilianischen Weinherstellung. AUSSEHEN Leuchtend bersteinfarben bis rot. DUFT Intensiv und anhaltend mit angenehmen Noten von Eichenholz. GESCHMACK Voll, weich, angenehm süß und samtig.

Die Herkunft

Es wird erzählt, dass 1773 der englische Kaufmann John Woodhouse in einen Sturm geriet und im Hafen von Marsala anlegen musste. Hier kostete er den lokalen Festtags-Wein, den perpetuum: Woodhouse war so begeistert davon, dass er ihn in ganz England verbreitete und die Herstellung perfektionierte, indem er die "Soleras-Methode" einführte, die bereits für die Erzeugung von Portwein und Sherry angewendet wurde. So entstand der noch heute auf diese Art erzeugte Marsala.

Kombinationen

An einem kühlen, trockenen und besonders dunklen Ort aufbewahren, um alle organoleptischen Merkmale zu erhalten.' Aufgrund seiner Vielseitigkeit können Sie ihn auch verwenden: -zum Würzen klassischer Naturschnitzel -zur Zubereitung einer Apfeltorte oder leckerer Kekse - in der Zabaione -mit Eiswürfeln als erfrischenden Abschluss eines Essens